DAS GIBT ES NEUES

03.07.2020: Ferienbrief 2020

30.06.2020: Brief des Kultusministers zum Schuljahresstart 2020

Download
Elternbrief_Schuljahresstart 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 360.7 KB

19.06.2020: Hygieneplan Corona für die Schulen in Hessen

                    gültig ab dem 22.06.2020

Download
Hygieneplan 3.0.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.5 KB
Download
Hygieneplan 3.0 Anlagen 1-4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 223.0 KB
Download
Hygieneplan LBRA Corona Ergänzung Stand
Adobe Acrobat Dokument 156.0 KB
Download
JJ Betreuungs und Hygienekonzept GB Rans
Adobe Acrobat Dokument 218.4 KB

17.06.2020: Schnelles Netz für die Laisbachschule

10.06.2020:  Brief des Kultusministers zum Schulbetrieb ab dem 22.06.220

Download
MinisterSchreiben_Schulöffnung_Grundschu
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB

28.05.2020: Mit ABSTAND die tollste Überraschung

Heute erhielt die Laisbachschule ein Banner, auf dem das Bild von unserer Homepage mit der Aussage "Wir haben mit ABSTAND die tollsten Kinder" aufgedruckt ist. Herr Erik Bouma, dessen Kind Schüler der Laisbachschule ist, wurde durch den letzten Elternbrief auf das Bild und die Aussage aufmerksam.  Er war davon so begeistert, dass er für die Schule ein Banner bedruckte, was nun seit heute Mittag über dem Haupteingang hängt. Herr Bouma ist überzeugt: "Gerade in diesen schwierigen Zeiten haben es die Kinder umso mehr verdient, dass jeder wissen soll, wie toll sie sind! Ich finde das eine tolle Maßnahme der Schule!" 

Wir bedanken uns sehr für diese tolle Überraschung!

25.05.2020: Neuigkeiten aus der Mediathek

Unser Lehrer Herr Wawrzinek arbeitet seit der coronabedingten Schulschließung sehr fleißig in der Mediathek. Dort inventarisiert er die Bücher mithilfe der Software LITTERA, damit unsere Schülerinnen und Schüler die zahlreichen Leseschätze bald ausleihen können. Letztens wurde das 1000. Buch inventarisiert: Ätze das Tintenmonster

19.05.2020: Elterninfos für den Schulbetrieb ab dem 02.06.2020

Download
EB Schulbetrieb ab dem 02.06.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 146.7 KB
Download
hygieneplan_fuer_die_schulen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.1 KB
Download
Hygieneplan LBRA Corona Ergänzung Stand
Adobe Acrobat Dokument 157.2 KB