WIR SIND DIE ZUKUNFT

Warum gibt es eine Schülervertretung an der Grundschule?

Die Schülerinnen und Schüler haben die Aufgabe, die Schülerschaft der Laisbachschule wirksam zu vertreten und zu repräsentieren.

Dazu gehören u.a. folgende Punkte:

• regelmäßige Treffen in SV-Sitzungen zu aktuellen Punkten
  • Berichte in den Klassen von der SV-Sitzung und die Weitergabe wichtiger Infos
  • Mitreden bei wichtigen Themen, wie z.B. die Anschaffung neuer Pausenspielgeräte

Die SV-Sitzung ist die Versammlung aller gewählten Klassensprecher/innen der 2.-4. Klassen. Zu diesen regelmäßigen Treffen wird die Schülervertretung von der Schulleiterin zu einer einstündigen Versammlung eingeladen, in der wichtige Inhalte besprochen werden. Die Schülervertretung vertritt die Schülerschaft bei schulischen Veranstaltungen und gibt den Kindern die Möglichkeit zur Mitsprache, Mitarbeit und Mitverantwortung in der schulischen Arbeit.