SCHUL-ABC

Parken

Bitte vermeiden Sie es, Ihr Kind vor der Schule in Ihr Auto ein- und aussteigen zu lassen! Sie blockieren damit den fließenden Verkehr, ggf. die Feuerwehrzufahrt und blockieren die Lehrerparkplätze. Die Sicherheit Ihrer Kinder ist dadurch ebenfalls gefährdet. Die beste Lösung ist der Schulweg zu Fuß bzw. mit dem Bus. Bitte nutzen Sie beim Parken beim Bringen und Abholen den Bürgerhausparkplatz unweit der Schule.

Patenschaften

Jeder Schulanfänger des 1. Jahrgangs bekommt einen Paten oder eine Patin aus dem 3. Schuljahr als hilfreichen Engel zur Seite gestellt.

Projektwoche

Alle zwei Jahre findet eine Projektwoche in der vorletzten Schulwoche vor den Sommerferien statt, in der die Kinder sich in ein Thema nach Wahl vertiefen können, mal in altersgemischten  oder klasseninternen Gruppen. Im Anschluss an die Projektwoche findet samstags im Rahmen des Schulfestes die Ergebnispräsentation statt.